Die Wunderknolle für jede Küche – Knoblauch
Der Alleskönner aus Asien
Woher kommt Knoblauch?
Schon im 3. Jahrhundert vor Chr. war Knoblauch als Heilmittel im antiken Ägypten bekannt. Pythagoras bezeichnete die Knolle als „König der Gewürze“. Ursprünglich kommt Knoblauch aus Innerasien und wurde schließlich durch die Römer über Vorderasien und Ägypten nach Europa importiert.
Was ist so besonders an Knoblauch?
Nicht nur als allbekannter Küchenhelfer ist Knoblauch bekannt, sondern auch als Wundermittel gegen Erkältung und Bronchitis oder als Heilmittel bei Infektionskrankheiten wie Typhus. Außerdem soll Knoblauch den Darm desinfizieren und das Herz-Kreislauf-System stärken.
Wie wird Knoblauch angebaut?
Die im Erdreich verborgene Knolle setzt sich aus einer Hauptzwiebel und Nebenzwiebeln, sogenannte „Zehen“, zusammen. Heutzutage wird Knoblauch in großen Mengen feldmäßig in den Balkanländern, Taiwan, Indien, Japan und vor allem in China angebaut.
Die Knoblauch-Vielfalt bei Rapsody of Spices
Knoblauch ist bei vielen RAPS-Gewürzmischungen eine wichtige Zutat, die man leicht am scharfen Geschmack und intensiven Geruch erkennt. Bei Knoblauch-Fans ist vor allem Knoblauchgranulat getrocknet oder geräuchert beliebt. Auch Knoblauchpfeffer ist das perfekte Gewürz für einen intensiven Geschmack.
Viele Rezepte zu leckeren Gerichten mit der Wunderknolle findet man ganz einfach online unter https://www.myrazept.de/.
Kommen Sie vorbei und entdecken Sie unsere Knoblauch-Favoriten!
Wir freuen uns auf Sie!